Project Description

Endurofun Tours

Ultimativer Endurospaß in der PROVENCE

*** Ultimativer Endurospaß in der PROVENCE ***

Im nördlichen Teil der Provence, am Fuße des Mont Ventoux ( 1909 m ) liegt unser neues Zielgebiet, welches es an 5 aktiven Fahrtagen zu entdecken gilt. Die Traditionsweinorte Seguret, Gigondas und Vacqueyras ( jeweils AOC ) und das Olivenzentrum Nyons liegen in unmittelbarer Nähe. Weite Lavendelfelder um Sault, der Stadt der Lavendelproduktion prägen das landwirtschaftliche Bild. Bekannt weiterhin für diese Region ist der Picodon-Käse und die herbstlichen Trüffel-Auktionen. Im nahen Vaison-la- Romain lassen sich die römischen Hinterlassenschaften erkunden.

Basis

Unsere Enduro- Basis liegt in Alleinlage in Nähe eines kleinen, typischen provencalischen Ortes, der über einen hübschen, mittelalterlichen Stadtkernes verfügt. Sehenswert besonders hierbei der Wochenmarkt, der in der Altstadt abgehalten wird.

Der Basis angegliedert ist ein familiärer Betrieb ( „Produits a la Ferme“ ), der Olivenöl ( „Huile et olives AOP de Nyons“ ), Kirschen, Pfirsiche und Aprikosen angebaut werden. Die lokalen Früchte, Öle, Säfte und Mareladen sind im kleinen Shop erhältlich. Ebenso Lavendelprodukte. Ein Pool und WLAN ist kostenlos vorhanden.

An fünf aktiven Fahrtagen ( Montag-Freitag ) wird die Region mit einem französichen Tourguide ( spricht engl. und etwas deutsch) erkundet. Die Veranstaltung beginnt am Sonntagabend und endet am Freitagnachmittag. Auf Wunsch kann eine Zusatzübernachtung hinzugebucht werden.

Die Lage der Basis ist ideal für geschlossene Gruppen, als Firmen- Händlerevent oder/ und als Insentiv.

Leistungen (deaillierter Ablauf weiter unten):

  • 5 Fahrtage mit Guide
  • 5 Übernachtungen mit Frühstück und Halbpension
  • Überwiegend frische Produkte aus der Region
  • kostenlose Stellplätze für die Fahrzeuge
  • kl. Begrüßungsgeschenk
  • WLAN
  • Rahmenprogramme

Leihmotorräder

Bereit stehen 6 moderne YAMAHA WR 250 R, 1 SUZUKI DRZ 400, die Kilometer sind frei, die Kaution beträgt 500 €, 130 € pro Tag,

Für mitreisende Angehörige stehen YAMAHA MT 09 Tracer und Royal Enfield Classik ( 2016 ) zusätzlich zur Verfügung.

Besonderheiten:

Da es sich bei dieser neuen Reise immer um kleine Gruppen handelt ist eine rechtzeitige Anmeldung unbedingt notwendig. Unsere bekannten Ardeche-Termine lassen sich mit den Provence-Terminen koppeln, dabei gibt es einen Nachlass. Sprechen Sie uns bitte an.

Gruppenangebote gerne auf Anfrage.

Termine

April

31MärGanztägig05AprProvence Enduroab 1131 Euro

Mai

05MaiGanztägig10Provence Enduroab 1131 Euro

Oktober

06OktGanztägig11Provence Enduroab 1131 Euro

November

03NovGanztägig08Provence Enduroab 1131 Euro

März

30MärGanztägig04AprProvence Enduroab 1131 Euro

Anfrage


    *Hiermit erkläre ich mich einverstanden, dass meine Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Kontaktaufnahme verarbeitet und genutzt werden. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit wiederrufen kann. Zudem habe ich die Datenschutzerklärung und AGB gelesen und akzeptierte diese.